• Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV
  • Kantonal-Schwyzer Turnverband KSTV

Schwyzer Turnen 4/2016

Die ersten Saisonhöhepunkte gingen mit dem letzten Turnfestwochenende im Juni zu Ende. Der Kanton Schwyz prä- sentierte sich ein weiteres Mal als Turnhochburg. Nichtsdestotrotz ging nicht alles so reibungslos über die Bühne, wie die einzelnen Turnfest-OK’s es geplant hatten. Der Wettergott war dieses Jahr wohl kein Turnfan. Viele Einzelathleten und die Jugendabteilung der Vereine bekamen dies am ersten Wochenende am Berner Kantonal-Turnfest in Thun zu spüren. Am Samstag kam es so weit, dass ein Blitz in die Wurfanlagen einschlug und die Wettkämpfe für kurze Zeit unterbrochen werden mussten. Alle Athleten suchten in der Panzerhalle nach Schutz. Es wurde heftig hin und her diskutiert, ob der Wettkampf überhaupt fortgesetzt werden soll, dabei kamen die Bilder vom Horrorunwetter vom ETF in Biel wieder auf. Nachdem das Gewitter vorbei war, entschieden sich die Verantwortlichen schliesslich dazu, die Wettkämpfe wieder aufzunehmen. Am Sonntag jedoch wollte man das Risiko, dass etwas passiert, nicht nochmals eingehen. Alle Jugendwettkämpfe und Darbietungen wurden abgebrochen. Dies war ein mutiger und richtiger Entscheid des OK’s, auch wenn er nicht von allen verstanden wurde. In Anbetracht der Ereignisse der letzten Jahre ist Vorsicht ein guter Ratgeber. Hoffen wir, dass die nächste Turnfestsaison uns mit besserem Wetter begrüsst! Den Leistungen und der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, was der Turnfestspiegel auf Seite 34/35 und die Impressionen auf Seite 28 belegen.

Mehr gibt es im PDF Download Schwyzer Turnen 4/2016

Kommentare

 
0 #1 Ursula Blättler 2016-08-29 15:32
Guten Tag,

Ich kann das PDF des Schwyzer Turnen 4/2016 nicht herunterladen, und der obige Link führt auf eine Error Page. Wann kommt der Schwyzer Turner per Post? Ich warte auf die Anmeldung für den Herbstkurs Frauen 35+.

Freundliche Grüsse

Ursula Blättler
Techn. Leiterin Turnerinnen TV Brunnen
Zitieren
 

Dieser Inhalt wurde in das Archiv verschoben. Es können keine weiteren Kommentare abgegeben werden.