Die 12 Turnerinnen des DTV Schwyz vertraten die Region Innerschwyz. Den amtierenden Kantonalmeisterinnen gelang eine solide Übung am Schulstufenbarren und belegten den 25. Rang. Am Barren zeigte der STV Wangen sich stark und überzeugte die Jury mit einem tollen Durchgang. Leider verpassten die 15 Turner den Final als Sechstplatzierte nur um 0.10 Punkte. In der Gerätekombination startet der ETV Schindellegi. Die 21 Turner:innen zeigten sich trotz strenger Wertung über ihren 29. Rang zufrieden.
An den Schaukelringen wurde der Kanton Schwyz gleich durch vier Vereine vertreten: Durch den STV Einsiedeln (26.), den ETV Schindellegi (16.), den TV Reichenburg (15.) und den Kantonalmeister TV Siebnen (5.). Schon zum Dritten Mal in Folge gelang es den Siebnern in die Finalrunde der besten fünf Vereine zu gelangen. Am Sonntag gaben die 20 Turner:innen noch mal alles und wurden mit der schönen Note 9.49 ausgezeichnet.
In der Gymnastik starteten der STV Wangen und der TV Reichenburg, wobei Reichenburg gleich mit zwei Teams an den Start ging (Gymnastik Bühne und Gymnastik Rasen). Sie belegten am Schluss den 16. und 23. Rang.
Die 16 Turnerinnen und Turner des STV Wangen brillierten in der Vorrunde und belegten gemeinsam mit Vilters den 1. Platz. Im Finale steigerten sich die Wanger:innen notentechnisch sogar nochmal (9.90), mussten sich aber am Ende Vilters geschlagen geben.
Wir gratulieren allen Turner:innen herzlich zu ihren grandiosen Leistungen vom letzten Wochenende und wünschen ihnen eine wohlverdiente Pause, bis es dann schon bald wieder mit der Saisonvorbereitung für das kommende ETF-Jahr los geht.
Hier gehts zur Rangliste:
Rangliste SMV 2024